Düsseldorf: mehr und sicherere Radwege

Hier bei uns in Düsseldorf sollen Radfahrer am Rheinufer bald sicherer von A nach B kommen. Dafür sollen die Autospuren des Joseph-Beuys-Ufers neu geordnet werden – und zwar so, dass Platz für einen Radweg entsteht. Eine endgültige Entscheidung über diese Pläne soll heute Abend (13. Januar 2021 // ab 18 Uhr) im Rathaus fallen.

Wenn die Politiker grünes Licht geben, könnten die Arbeiten für den Radweg im April starten. Auf der Tagesordnung stehen außerdem auch Radwege auf der Cäcilienstraße und der Forststraße in Benrath. Dort möchte die Stadt rund 2,3 Millionen Euro investieren, damit Radfahrer in Zukunft mit mehr Abstand zu den Autos fahren können. Auch die Abschaffung der Umweltspuren ist am Abend Thema im Rathaus. Statt der Spuren möchte die Stadt hier auf intelligente Ampeln setzten. Schon jetzt steht aber fest: Eine Entscheidung über die Umweltspuren fällt erst in der Ratssitzung Anfang Februar.

Mehr Infos zu diesem Thema

CDU und Grüne: Bündnis im Düsseldorfer Rathaus vorgestellt

Düsseldorfer Umweltspuren werden abgeschafft

Mehr Fahrradwege für Düsseldorf

Weitere Meldungen