Düsseldorf: Lange Staus im Staumonat November

Seit ein paar Tagen dauert der Antenne Düsseldorf-Verkehrsservice wieder deutlich länger. Eben weil es so viele Staus und Behinderungen auf den Straßen und Autobahnen gibt. Immer mehr Menschen kehren aus dem Homeoffice zurück ins Büro. Die Straßen sind deshalb wieder deutlich voller als im letzten Herbst.

Zwei Tage in der Woche wollen die Menschen in Düsseldorf im Schnitt weiter von Zuhause arbeiten. Das hat eine Umfrage von IHK und VRR unter knapp 600 Unternehmen ergeben. Trotzdem fahren aktuell wieder mehr Menschen ins Büro und das führt zu Stau. Im November sind die Straßen traditionell sehr voll. Diesen Herbst kommt dazu, dass wegen der Corona-Pandemie noch immer weniger Menschen den ÖPNV nutzen, hat uns ADAC-Sprecher Thomas Müther gesagt. Am Dienstag gab es zum Beispiel Verkehrschaos im kompletten Düsseldorfer Süden. Laut dem Navi-Anbieter TomTom gab es dadurch 49% mehr Stau als an einem durchschnittlichen Dienstag im Jahr 2019.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Düsseldorf: Homeoffice bleibt wichtiges Arbeitsmodell

Homeoffice: Hier geht's zur Studie von VRR und IHK

Zur Stau-Statistik von TomTom

Weitere Meldungen