Düsseldorf: Homeoffice bleibt wichtiges Arbeitsmodell

Hier in Düsseldorf werden auch weiter viele Menschen aus dem Homeoffice arbeiten. Es wird ein wichtiges Arbeitsmodell bleiben. Davon ist die Düsseldorfer Unternehmerschaft überzeugt.

Viele Unternehmen in unserer Stadt haben positive Erfahrungen gemacht und stellen ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach wie vor frei, von wo aus sie arbeiten. Nach dem Ende der Homeoffice Pflicht im Juli ist es wieder etwas voller geworden in den Büros. Allerdings gibt es in vielen Unternehmen nach wie vor die Möglichkeit an bis zu drei Tagen von zu Hause aus zu arbeiten. Durch die positiven Erfahrungen sei das Vertrauen zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer gewachsen, heißt es von der Unternehmerschaft. Bei Vodafone können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wenn es sie wollen, komplett von zu Hause arbeiten. Homeoffice hat natürlich auch seine Grenzen; zum Beispiel im produzierenden Gewerbe. Ansonsten habe sich das Modell bewährt, heißt es.

Homeoffice wird den Büromarkt in unserer Stadt nachhaltig verändern. Davon sind die Immobilien-Experten von Jones Lang LaSalle überzeugt. Auch wenn die Büros teilweise wieder etwas voller geworden sind, sie haben mittlerweile bereits andere Funktionen bekommen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Nach dem Ende der Homeoffice-Pflicht. Das gilt aktuell in den Büros

Hier informiert die Stadt über das Thema Homeoffice

So haben wir über das Thema Homeoffice berichtet

Weitere Meldungen