Homeoffice-Pflicht endet: So planen Düsseldorfer Unternehmen

In Düsseldorf werden viele Unternehmen nach der Corona-Pandemie vermutlich auf eine flexible Arbeitsplatz-Wahl setzen. Ab dem 1. Juli endet die Homeoffice-Pflicht, dann können Arbeitnehmer auch wieder im Büro arbeiten, wenn das bisher nicht zwingend notwendig war.

Bei Henkel hat man sich beispielsweise überlegt, dass Mitarbeiter in Zukunft bis zu 40 Prozent ihrer Arbeitszeit im Homeoffice verbringen können, wenn ihr Aufgabenfeld das zulässt. Geübt in der Arbeit per Videoschalte und Telefonkonferenz ist das Unternehmen aber schon lange, weil es Mitarbeiter in der ganzen Welt hat. Bei Vodafone war schon vor Corona bis zu 50 Prozent Homeoffice möglich. Das möchte man jetzt noch weiter ausbauen. Die Mitarbeiter sollen für den Austausch untereinander aber dennoch auch ins Büro kommen, hundertprozentiges Homeoffice ist nicht geplant.

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier geht es zur Seite von Henkel

Die Website von Vodafone

Bleibt das Homeoffice nach der Corona-Krise?


Weitere Meldungen