
Düsseldorf - Kontrolle der 3G-Maßnahmen am Arbeitsplatz
Egal ob in Büros, Werkstätten oder Kantinen - auch hier in Düsseldorf könnten ab sofort Kontrolleure an der Tür stehen, um 3G Maßnahmen zu kontrollieren. Das hat das NRW-Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales mitgeteilt. Die Kontrollen sollen erst einmal bis Weihnachten durchgeführt werden. Auch weitere Infektionsschutzregelungen, wie Hygienekonzepte am Arbeitsplatz und die Umsetzung der Homeoffice-Pflicht werden dabei überprüft. Grund dafür sei die sehr kritische Phase der Pandemie.
Veröffentlicht: Donnerstag, 02.12.2021 11:34
Arbeitgeber und Beschäftigte hätten jetzt eine große Verantwortung. Wer sich nicht an die Regeln hält oder sogar mit gefälschten Test- und Impfnachweisen erwischt wird, muss mit Bußgeldern oder Strafverfahren rechnen, heißt es aus dem Ministerium. Werden die 3G-Kontrollen durch die Arbeitgeber nicht umgesetzt, droht ein Bußgeld von mindestens 1.000 Euro. Halten sich Beschäftigte ohne ausreichende Nachweise in den Arbeitsstätten auf, könnten für sie 250 Euro fällig werden.