Düsseldorf: Keine Maskenpflicht in den Schulen

Noch befinden sich die Schülerinnen und Schüler in Düsseldorf in den Sommerferien. Schon jetzt ist aber klar, dass es im kommenden Schuljahr weiter keine regelmäßigen Tests mehr geben wird - und auch eine Maske im Klassenraum wird nicht verpflichtend sein. Das NRW-Schulministerium setzt in Sachen Corona vielmehr auf Eigenverantwortung.

© Chinnapong - stock.adobe.com

Die Lehrergewerkschaft GEW wünscht sich allerdings weiterführende Regeln - das hat der Schulleiter einer Düsseldorfer Grundschule und GEW-Mitglied Holger Thrien im AD-Interview gesagt:

© Antenne Düsseldorf

Andernfalls befürchte man einen noch gravierenderen Personalmangel - mit dem habe man in vielen Schulen sowieso schon zu kämpfen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Informationen des Schulministeriums

Die Lehrergewerkschaft GEW NRW

Personalmangel an den Düsseldorfer Schulen Ukrainische Schülerinnen und Schüler in Düsseldorf

Weitere Meldungen