Düsseldorf: Impfen zu Hause

Menschen in Düsseldorf, die pflegebedürftig oder einfach nicht gut zu Fuß sind, können jetzt auch zu Hause gegen das Coronavirus geimpft werden. Die Impfungen zu Hause sollen immer mittwochs angeboten werden. An diesem Wochentag werden bereits Menschen geimpft, die neu in eine Düsseldorfer Pflegeeinrichtung gezogen sind.

© Zerbor - stock.adobe.com

Bisher war nicht klar, wie pflegebedürftige Düsseldorfer, die in ihren eigenen vier Wänden leben, geimpft werden sollen. Seit dieser Woche ist das anders. Düsseldorfer, die es nicht zum Impfzentrum schaffen, können jetzt auch zu Hause geimpft werden. Bisher haben sich schon rund 3.000 Düsseldorfer für das mobile Angebot der Stadt vormerken lassen. Diese Menschen sollen in den kommenden Tagen angeschrieben werden, denn die Stadt möchte wissen, ob ein Teil der Interessenten vielleicht nicht doch schon eine Impfung erhalten hat, zum Beispiel beim Hausarzt.

Weitere Infos und Links zu diesem:

Hier informiert die Stadt über das Angebot

Ein Rundgang durch das Impfzentrum

Weitere Meldungen