Düsseldorf: Hochwasserfolgen sorgen weiter für Probleme

Über 13 Millionen Euro Spenden gingen bisher bei der Aktion Lichtblicke für die Opfer der Hochwasserkatastrophe ein. Auch hier in Düsseldorf wurden viele Menschen von den Wassermassen überrascht, zum Beispiel in Teilen von Garath.

© Antenne Düsseldorf / Archivfoto aus dem Jahr 2021

Besondres stark vom Hochwasser betroffen war auch die Ostparksiedlung. Bei uns im Programm hatten wir zur Hilfe aufgerufen und zahlreiche Düsseldorfer waren in die Ostparksiedlung gefahren, um den Menschen im Kampf gegen das Wasser zu helfen. Doch auch heute (11. August 2021), vier Wochen nach dem Hochwasser ist die Situation weiter angespannt - sagte uns Anwohner und Helferkoordinator Rolf Buschhausen aus der Ostparksiedlung:

© Antenne Düsseldorf

Wer den Opfern des Hochwassers in NRW helfen möchte, kann das weiterhin über die Aktion Lichtblicke tun.

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier gehts zur Aktion Lichtblicke

So lief die Hilfsaktion ab

Das große Aufräumen nach dem Hochwasser

Weitere Meldungen