Düsseldorf: Großmarkt-Aus ist beschlossen

Am Abend (1. Juli 2021) hat der Stadtrat das "Aus" des Großmarktes an der Ulmenstraße beschlossen. Das Gelände gehört der Stadt. Der Vertrag läuft nun Ende 2024 aus. Jahrelange Verhandlungen, wie die Zukunft des Großmarktes aussehen könnte, haben keine Einigung gebracht. Viele Antik- und Trödelhändler zieht es regelmäßig auf das Gelände, weil dort einmal im Monat der "Radschlägermarkt" stattfindet.

© doganmesut - stock.adobe.com

Der Radschlägermarkt hat viele Fans - nicht nur aus Düsseldorf. Auf den Parkplätzen sind viele Autokennzeichen aus dem Umland zu sehen. Wie es mit dem beliebten Flohmarkt weitergeht, steht noch nicht fest. Für die Großmarkthändler dagegen geht es jetzt um die Existenz. Der von ihnen ins Spiel gebrachte Vorschlag aufs Messegelände zu ziehen, hat keine Zukunft. Die Blumenhändler bilden eine Ausnahme. Sie haben mit der Stadt einen Vereinbarung getroffen, dass sie weiterhin an der Ulmenstraße bleiben dürfen. Daneben soll künftig unter anderem eine neue Metro-Filiale entstehen. 

Weitere Infos und Links zu diesem Thema:

Alle Infos zum Flohmarkt "Radschlägermarkt"

Die Großmarktgilde stellt sich vor

So haben wir bereits über die Zukunft des Großmarktes berichtet

Weitere Meldungen