Düsseldorfer Großmarkt: Händler suchen einen neuen Standort

Ende 2024 soll der Großmarkt an der Ulmenstraße Geschichte sein. Wenn es nach dem Willen der Stadt geht, wird das Aus in der nächsten Ratssitzung Anfang Juli beschlossen. Bereits ab dieser Woche wird in verschiedenen Ausschüssen über die Zukunft des Großmarkts debattiert.

Die ursprünglichen Pläne sahen einmal ganz anders aus. Danach sollte auf dem Gelände an der Ulmenstraße ein modernisierter Großmarkt entstehen. Doch Teile der Händler und die Stadt wurden sich nicht einig, es gab Streit. Jetzt ist der Stadt der Geduldsfaden gerissen. Es gibt bereits Pläne für eine neue Nutzung des Areals. So soll unter anderem ein neuer METRO-Markt gebaut werden. Die Blumenhändler könnten auch dort bleiben. Der Großteil der Händler sucht nun nach einem neuen Gelände. Einen Standort auf dem Messegelände könne man sich vorstellen - heißt es.

Weitere Infos und Links zum Thema

Im Umweltausschuss stehen die Pläne der Stadt für den Großmarkt auf der Tagesordnung

Weitere Infos zur Großmarktgilde

Weitere Meldungen