Düsseldorf: fehlende Mitarbeiter in der Gastro

Die niedrigen Inzidenzwerte in der Vergangenheit hätten die Gastronomie und Hotellerie in Düsseldorf ein Stück weiter in die Normalität geführt, heißt es vom Hotel- und Gaststättenverband. Dass Restaurants, Kneipen und Hotels wieder öffnen durften, sei gut und wichtig.

© DragonImages - stock.adobe.com

Eine große Herausforderung seien aber nach wie vor die fehlenden Mitarbeiter. Wie Antenne Düsseldorf bereits berichtet hat, mussten sich viele während des Lockdowns andere Jobs suchen. Erst wenn mehr oder weniger sicher sei, dass die Betriebe auch im Herbst und Winter geöffnet sein können, würden viele wieder zurückkommen. Solange dies nicht geklärt sei, würden es sich viele nachvollziehbarer Weise gründlich überlegen. 

Weitere Infos und Links zu diesem Thema:

DEHOGA: Rück- und Ausblick: Lockerungen jetzt und Pläne für den Herbst

Mitarbeiterschwund in der Gastronomie

NGG: Das NRW-Gastgewerbe blutet personell aus

Öffnungen von Clubs gefordert: Lieber kontrolliert in Clubs als unkontrolliert in der Altstadt

Weitere Meldungen