Düsseldorf: Ende für den Pop-up-Radweg am Rhein

Der in diesem Sommer heiß diskutierte und immer wieder von der Stadt nachgebesserte Pop-Up-Radweg an der Cecilienallee ist wieder Geschichte. Er wird seit heute (1. September 2020) abgebaut. Dabei kann es für Autofahrer hin und wieder Verkehrsbehinderungen geben, da im laufenden Verkehr gearbeitet wird.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert

Der temporäre Radweg war Mitte Juni aufgepoppt - und hatte seitdem immer wieder für Diskussionen gesorgt. Die Stadt kann sich trotzdem vorstellen, einen dauerhaften Radweg auf der Cecilienallee zu bauen. Man stützt sich dabei auf die bisherigen Ergebnisse einer Umfrage - an der können wir uns noch bis Ende der Woche (6. September 2020) beteiligen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Link zur Umfrage!

Pop-Up-Radweg verschwindet!

Nachbesserungen am Pop-Up-Radweg!

Weitere Meldungen