Anzeige
Düsseldorf - Dickes Minus für die Rheinbahn
Teilen: mail

Düsseldorf - Dickes Minus für die Rheinbahn

Bei der Rheinbahn steht die Jahresbilanz zum zweiten Mal im Zeichen von Corona. Auch in 2021 sind die Fahrgastzahlen weiter gesunken - im Vergleich zum Vorjahr hat die Rheinbahn rund 23 Millionen Fahrgäste weniger befördert. Die Omikron-Variante hat uns noch viel Geduld abverlangt, bestätigt ein Rheinbahn-Sprecher. Im letzten Jahr hat die Rheinbahn einen Verlust von rund 81 Millionen Euro eingefahren. 57 Millionen davon gehen auf das Konto der Corona-Pandemie - denn es gab weniger verkaufte Tickets und hohe Ausgaben für den Infektionschutz.

Veröffentlicht: Montag, 30.05.2022 12:58

Anzeige

Das Jahr 2021 habe trotzdem gezeigt, dass man auf dem richtigen Weg sei, betont ein Sprecher. Im Januar letzen Jahres lag die Auslastung in den Fahrzeugen der Rheinbahn noch bei 40 Prozent. Als das öffentliche Leben wieder losging, stieg sie auf über 60 Prozent an.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige