Düsseldorf: Demos am Samstag

Die Proteste gegen das Regime im Iran gehen weiter. Auch bei uns in der Stadt gibt es darum heute (29. Oktober 2022) wieder Solidaritätsproteste. Gleich zwei Veranstaltungen sind zu den Iran-Protesten geplant. Autofahrer:innen müssen darum immer wieder mit längeren Staus rechnen.

Startpunkt der größten Iran-Demo ist gegen 15 Uhr am Hauptbahnhof. Von dort geht es einmal quer durch die Innenstadt, bis zum Landtag. Die Veranstaltenden rechnen bei beiden Iran-Demos zusammen mit insgesamt 900 Teilnehmenden. Es ist aber davon auszugehen, dass es deutlich mehr werden. Insgesamt sind heute 11 verschiedene Demos geplant. So läuft von 12 bis 16 Uhr auch ein Protest auf dem Schadowplatz. Die Menschen dort demonstrierten gegen den russischen Angriffskrieg. Als Rednerin hat sich unter anderem die Düsseldorfer FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann angemeldet.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Proteste in Iran: "Für Freiheit und Menschenrechte"

Tausende Teilnehmer bei Iran-Demo in Düsseldorf

Weitere Meldungen