Düsseldorf: Altstadtwirte wünschen sich weitere Lockerungen

Neben OB Stephan Keller (CDU) hat auch die Sprecherin der Altstadtwirte, Isa Fiedler, ihre Bestürzung über den tödlichen Angriff vom Wochenende zum Ausdruck gebracht.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Michael Gstettenbauer

Sie sagte Antenne Düsseldorf, dass die "Auseinandersetzungen am Rheinufer" jetzt ein Todesopfer gefordert haben, sei "schrecklich". Man erwarte von Politik und Polizei diese "Spirale der Gewalt" zu beenden. Dass dieser Teil der Altstadt seit Beginn der Corona-Krise die Schlagzeilen bestimme, werde der Altstadt nicht gerecht. Grundsätzlich sei die Stimmung in und vor den Kneipen nämlich eigentlich "wie früher", so Fiedler - und das trotz noch bestehender Regeln:

© Antenne Düsseldorf

Auch für die bald anstehende Halloween-Nacht (31. Oktober auf 1. November) erwartet die Sprecherin der Altstadt-Wirte einen Schub von Partygästen. Die Menschen hätten "viel Nachholbedarf".

Weitere Infos und Links zum Thema

19-jähriger Altstadtbesucher nach Flaschenangriff verstorben

Mehr Videobeobachtung in der Altstadt

Aktuelle Corona-Regeln

Weitere Meldungen