Düsseldorf: 7-Tage-Wert knapp unter 35

40 neue Corona-Infektionen innerhalb eines Tages sorgen in Düsseldorf dafür, dass der 7-Tage-Wert weiter steigt. Er liegt an diesem Donnerstag (22. Juli 2021) bei 34,6 - und damit nur noch knapp unter der Marke von 35.

© Stanisic Vladimir - stock.adobe.com

Wenn der Wert 35 an drei Kalendertagen hintereinander überstiegen wird, müssten die Corona-Regeln zwei Tage später laut NRW-Coronaschutzverordnung in einigen Bereichen verschärft werden. Dann würde etwa in der Innengastronomie wieder die Testpflicht gelten; es sei denn, man ist geimpft oder genesen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

7-Tage-Inzidenz: Was ändert sich, wenn bestimmte Marken überschritten werden?

Auch im neuen Schuljahr große Einschränkungen erwartet

Corona: 1,5 Millionen Kinder haben Betreuungsperson verloren

Bei Corona-Inzidenz kein Abwärtstrend in Sicht

Die Düsseldorfer Corona-Zahlen

Weitere Meldungen