Diskussion um Düsseldorfer "Corona-Konzert"

In gut drei Wochen (4. September 2020) soll die Konzert- und Eventbranche in Deutschland ein Lebenszeichen aus Düsseldorf gesendet bekommen. Das Arena-Konzert mit Bryan Adams und Sarah Connor wäre die erste Großveranstaltung dieser Art seit Ausbruch der Corona-Pandemie. Ob es aber dazu kommt, steht noch nicht fest. Der Vorverkauf ist jedenfalls heute angelaufen.


Das Konzert ist auch ein Politikum. OB Thomas Geisel (SPD) könnte damit bei Event-Fans und der Veranstaltungsbranche punkten. Die NRW-Landes-CDU um Ministerpräsident Laschet und Gesundheitsminister Laumann wird nicht müde, sich (mit dem Hintergrund Corona) skeptisch zu äußern und rechtliche Zweifel anzumelden - und stützt damit den OB-Kandidat der Düsseldorfer CDU, Stephan Keller. Heute hat die Deutsche Presse-Agentur aus Landesregierungs-Kreisen erfahren, dass noch "dringende Fragen" geklärt werden müssen. Zuvor hatte sich das Gesundheitsministerium das Hygiene-Konzept schicken lassen, das laut Stadt aber auf den vom Land aufgestellten Regeln basiert.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Der Konzert-Plan!

Sarah Connor versteht die Bedenken!

Weitere Meldungen