DEG-und Fortuna Düsseldorf-Arzt zu Corona-Ausbrüchen

Die beiden großen Sportvereine in Düsseldorf, die DEG und die Fortuna, sind jeweils von einem großen Corona-Ausbruch betroffen. Bei beiden Mannschaften sind Spieler, Betreuer und auch Trainer betroffen.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young

Trotz zahlreicher Corona-Ausfälle hat die DEG am Abend (9. März) mit 6:1 gegen Bremerhaven gewinnen können. Ohne Trainer Harold Kreis und sieben Spieler zeigte die DEG eine kämpferisch und spielerisch sehr starke Leistung und gewann hochverdient. Auch die Fortuna ist schwer von einem Ausbruch betroffen. Bei PCR-Testungen am gestrigen Mittwoch (9. März 2022) wurden insgesamt zwölf weitere Infektionen bei Profis und Betreuern festgestellt. Nach unseren Informationen sollen unter anderem die beiden Stürmer Daniel Ginczek und Rouwen Hennings davon betroffen sein. Zuvor hatte die Fortuna schon sechs Corona-Fälle unter den Spielern sowie Infektionen bei Cheftrainer Daniel Thioune und Athletiktrainer Andreas Gross vermeldet. Heute soll es eine weitere PCR-Testreihe geben.

DEG- und Fortuna-Doc Ulf Blecker schätzt die aktuelle Lage ein

Im Gespräch mit Antenne Düsseldorf-Reporter Olli Bendt hat DEG- und Fortuna-Arzt Ulf Blecker die Lage eingeschätzt. Blecker ist seit mittlerweile 30 Jahren Team-Arzt der DEG.

© Antenne Düsseldorf

Sollten bei der Fortuna weitere Spieler positiv getestet werden, wird das kommende Gastspiel der Fortuna in Paderborn wohl verschoben. Nach jetzigem Stand müsste die Fortuna allerdings noch antreten.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert die Fortuna über die aktuelle Corona-Lage

Hier informiert die DEG über die aktuelle Corona-Lage

Die Homepage von Ulf Blecker

Unsere Corona-Sonderseite

Weitere Meldungen