Cyber-Kriminalität an Düsseldorfer Uni-Klinik?

Ein Hackerangriff könnte Schuld am Ausfall des IT-Systems der Düsseldorfer Uni-Klinik sein. Das hat ein Cybercrime-Experte der Kölner Staatsanwaltschaft im Interview mit AD gesagt. Mittlerweile verdichten sich die Hinweise, dass es einen Cyberangriff auf die Uni-Klinik gab. Nach den genauen Gründen für den Systemausfall ermittelt die Kölner Staatsanwaltschaft aber noch. Seit gestern Morgen hat das größte Düsseldorfer Krankenhaus mit massiven IT-Problemen zu kämpfen.

Planbare Operationen und ambulante Behandlungen wurden verschoben. Notfälle werden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Bis die IT-Systeme wieder funktionieren, herrscht in der Düsseldorfer Uni-Klinik weiter Ausnahmezustand. Seit gestern Nachmittag ist die Uni-Klinik telefonisch wieder erreichbar. Die übrigen Einschränkungen dauern aber noch an.

Hier informiert die Uni-Klinik!

Unsere Meldung vom Freitag Früh!

Uni-Klinik hofft auf Finanzspritze!

Grippesaison beginnt: Wer sich impfen lassen soll und was zu beachten ist!


Weitere Meldungen