Coronavirus: Erklär-Videos zur Händehygiene

Das neuartige Coronavirus breitet sich nun auch in Deutschland immer stärker aus. Nachgewiesene Fälle gibt es mittlerweile in sechs Bundesländern. Unter anderem auch hier in NRW.

Einen Impfschutz gibt es nicht. Aber die Empfehlung der Experten, einige wichtige Hygieneregeln zu beachten. Wie bei Influenza und anderen Atemwegserkrankungen schützen das Einhalten der Husten- und Nies-Etikette, eine gute Händehygiene, sowie Abstand zu Erkrankten (etwa 1 bis 2 Meter) auch vor einer Übertragung des neuartigen Coronavirus. Wie es richtig gemacht wird, haben die Experten von webtvcampus in Erklärvideos zusammengestellt.

Händewaschen ist nicht gleich Händewaschen:

Info-Video zur Händehygiene.

Richtige Händedesinfektion:

Info-Video zur Desinfektion

Wie erkläre ich es den Kindern

Viele Menschen sind aktuell sehr verunsichert, weil so viele Informationen gleichzeitig auf sie einprasseln. Das macht natürlich auch vor Kindern nicht halt. Hier wollen wir mit folgenden Videos helfen, die ihr natürlich gerne auch euren Kindern zeigen könnt.

Info-Video zur Händewaschen

So niest man richtig:

Info-Video Richtiges Niesen für Kinder

Weitere aktuelle Infos zum Coronavirus sammeln wir weiter in unserem Live-Ticker auf unserer Homepage.

Weitere Infos zu den Auswirkungen in Düsseldorf:

Dieser Inhalt ist leider nicht für mobile Geräte optimiert.Hier kann die Seite direkt aufgerufen werden

Weitere Meldungen