Corona-Virus in Düsseldorf: Inzidenz steigt auf 28,5

Die Zahl der täglichen Corona-Neuinfektionen in Düsseldorf ist wieder gestiegen. Laut Robert-Koch-Institut wurden seit gestern früh 56 zusätzliche Fälle gemeldet (Quelle: RKI, 16. Juli 2021). Heute vor einer Woche wurden für unsere Stadt keine Neuinfektionen registriert.

© angellodeco - stock.adobe.com

Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt derweil auf 28,5 – heute vor einer Woche lag dieser Wert noch bei 10,8. Der 7-Tage-Wert war und ist in der Pandemie bislang die Grundlage für viele Corona-Einschränkungen. Künftig sollen aber auch weitere Daten stärker berücksichtigt werden, zum Beispiel die Zahl und Schwere der Krankenhausbehandlungen. In Düsseldorf gelten aktuell rund 240 Menschen als Corona-positiv. Von den Infizierten werden derzeit 16 in Krankenhäusern behandelt, davon 2 auf Intensivstationen. Neue Todesfälle werden heute durch das RKI keine gemeldet.

Corona-Update Deutschland

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in Deutschland weiter gestiegen. Das Robert Koch-Institut gab sie heute früh mit 8,6 an - gegenüber 8,0 am Vortag. Die Gesundheitsämter in Deutschland melden zudem 1.456 Corona-Neuinfektionen. Vor einer Woche waren es noch rund 500 weniger. Binnen 24 Stunden wurden 18 weitere Todesfälle in Verbindung mit einer Covid-19-Erkrankung verzeichnet.

Weitere Infos und Links zum Thema

Zahlen & Fakten

Alle Infos zum Corona-Virus

Impfungen ohne Termin werden gut angenommen

Weitere Meldungen