Düsseldorf: Impfungen ohne Termin werden gut angenommen

Unkomplizierte Impfangebote werden in Düsseldorf gut angenommen. Am Impfzentrum sind mittlerweile keine Termine mehr nötig und das gilt auch für die ersten Pop-up Impfstellen.

Die wurden zuerst am Hauptbahnhof, in Hassels und an der Heinrich-Heine-Universität eingerichtet. Allein am ersten Tag hatten sich dort 321 Düsseldorferinnen und Düsseldorfer impfen lassen. Das sei gerade bei steigenden Inzidenz-Zahlen wichtig, sagte uns Oberbürgermeister Stefan Keller:

© Antenne Düsseldorf

Im Fokus der Impfkampagne stehen jetzt junge Menschen. Daher soll es bald auch neue Pop-Up Impfstellen an den Düsseldorfer Berufskollegs geben.

Weitere Infos und Links zum Thema

Unsere Meldung zur Eröffnung der Pop-up-Impfstellen

Viele freie Termine im Impfzentrum

Delta-Variante in drei Viertel der untersuchten Proben

Digitaler Impfpass am Impfzentrum

Weitere Meldungen