Corona-Tests: Zahl nimmt in Düsseldorf weiter ab

Der Bedarf der Menschen in Düsseldorf sich auf Corona testen zu lassen, nimmt deutlich ab. Die Stadt hat heute (17. Juni 2021) Zahlen der städtischen Test-Center genannt, die das verdeutlichen.

© Düsseldorf Marketing

Vergangene Woche gab es dort im Schnitt täglich 400 Testungen - in dieser Woche durchschnittlich 250 pro Tag. Das erkläre sich durch die Corona-Schutzverordnung: Bei der aktuellen niedrigen Inzidenz (12,5) sei ein negativer Test kaum noch gefragt, um an bestimmten Aktivitäten teilnehmen zu können. Man werde aber versuchen, so viele Teststationen wie möglich aufrecht zu erhalten, sagt der aktuelle Krisenstabsleiter bei der Stadt, Christian Zaum.

© Antenne Düsseldorf

Die Sommerferien seien zu beobachten, weil viele Menschen reisen und sich vermischen - außerdem habe man auch die Entwicklung der DELTA-Variante im Blick, die Großbritannien gerade Schwierigkeiten macht. Bisher sei sie in Düsseldorf aber nur einmal sicher nachgewiesen worden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Delta-Variante deutschlandweit auf dem Vormarsch

Düsseldorfs Erfahrungen mit der Delta-Variante

Corona-Podcast: Laschets Lockerungs-Aussichten

Weitere Meldungen