Corona-Lage: Auch die Testzahlen in Düsseldorf gehen zurück

In Düsseldorf lassen sich im Moment deutlich weniger Menschen auf Covid-19 testen als noch vor einigen Wochen. Das hat OB Keller bei seiner aktuellen Corona-Pressekonferenz bestätigt.

Grund sei wohl die Tatsache, dass wir mittlerweile zum Einkaufen oder für den Kneipenbesuch keine Testergebnisse mehr vorlegen müssen. Dabei könnten Tests auch jetzt im Sommer durchaus helfen, die Coronazahlen auch langfristig weiter niedrig zu halten, so Keller weiter:

© Antenne Düsseldorf

Im Moment gibt es noch rund 500 Testcenter in Düsseldorf. Die meisten davon werden privat betrieben. Im Rathaus geht man davon aus, dass einige dieser Einrichtungen im Sommer wohl wieder schließen werden.

Weitere Infos und Links zum Thema

Interaktive Karte - Alle Teststationen in Düsseldorf

Deutlich weniger Corona-Tests im Juni

Weitere Meldungen