Christoph Metzelder steht ab heute in Düsseldorf vor Gericht

Am Amtsgericht beginnt heute Morgen (29. April 2021) der Prozess gegen den früheren Profifußballer und Vizeweltmeister Christoph Metzelder. Dem 40-jährigen wird unter anderem Besitz von kinderpornografischen Schriften vorgeworfen.

© Antenne Düsseldorf

Er soll entsprechende Fotos einer Bekannten geschickt haben. So einen Prozess wie heute hat es am Amtsgericht wohl schon seit vielen Jahren nicht mehr gegeben: Es herrscht bundesweites, fast schon internationales Interesse mit hunderten Presseanfragen. Für Christoph Metzelder wird es ein Spießrutenlauf. Wie jeder normale Angeklagte muss er durch den Haupteingang und die Schleuse ins Gericht kommen, die Vorwürfe sind pikant und hochnotpeinlich für den ehemaligen Dortmund- und Schalke-Verteidiger. Bei einem Geständnis könnte das Verfahren heute schon zu Ende gehen. Metzelder droht eine Geld- oder Gefängnisstrafe.

Weitere Infos und Links zum Thema

Mögliche Metzelder-Anklage in Düsseldorf

"Fall Metzelder" ab 29. April am Düsseldorfer Amtsgericht

Weitere Meldungen