Briefwahl: Die meisten Düsseldorfer haben GRÜN gewählt

Bei der Briefwahl haben die Menschen in Düsseldorf am häufigsten GRÜN gewählt. Das ist ein Ergebnis der Analyse aus den einzelnen Stimmbezirken. Demnach bekamen die GRÜNEN in unserer Stadt fast 28% der Briefwahlstimmen, dahinter folgt die FDP mit 19%. CDU und SPD liegen knapp dahinter.

© Carola Vahldiek - stock.adobe.com

Der Trend zur Briefwahl scheint sich in unserer Stadt durchzusetzen. Und zumindest dieses Mal haben vor allem die vermeintlich kleineren Parteien davon profitiert. In Düsseldorf gab es ansonsten verschiedene Hochburgen: Im Norden und auf der linken Rheinseite sind CDU und FDP besonders stark. In Eller, Rath und Garath ist es die SPD. In Garath konnte aber auch die AfD ein zweistelliges Ergebnis verbuchen. Die GRÜNEN haben Hochburgen rund um Bilk, Flingern und in der Innenstadt.

Weitere Infos und Links zum Thema

Düsseldorfer Wahlergebnisse nach Stadtteilen und Briefwahl

SO hat "mein Wahllokal" gewählt

Die beiden Düsseldorfer Wahlkreise

Die beiden Direktmandate für den Bundestag

ANTENNE-Sonderseite zur Bundestagswahl

Weitere Meldungen