Bilanz: Corona-Sperrstunde in Düsseldorf

Die coronabedingte Sperrstunde in der Altstadt hat am Wochenende zu deutlich weniger Besuchern geführt. Nach Angaben der Altstadt-Wirte ging der Umsatz um bis zu 80 Prozent zurück. Die meisten Gastronomen hielten sich an die Sperrstunde, in wenigen Fällen mussten der OSD und die Polizei einschreiten.

Aufgrund der Vorgabe des Landes war am Wochenende um 23 Uhr in der Altstadt Ende. Wirte und Gäste waren darüber informiert und hielten sich weitestgehend an die Vorgaben, in einer Diskothek wurde die Musik erst nach einem Einschreiten des OSD mit 20-minütiger Verspätung ausgestellt, auf der Mühlenstraße wollte das Personal in einem Lokal noch weiterfeiern, auch hier musste der Ordnungsdienst ran, es droht ein Bußgeld. Die Altstadtwirte wollen die Sperrstunde derweil nicht hinnehmen, heute soll Klage dagegen eingereicht werden.

Weitere Infos:

Düsseldorfer Gastroszene: Angst vor der Sperrstunde

Maskenpflicht in 13 Düsseldorfer Gebieten

Weitere Meldungen