Baerbock beim Wahlkampf-Finale der GRÜNEN in Düsseldorf

Wo liegen die Unterschiede und wie kann man sich von den anderen Parteien nochmal abgrenzen? Das letzte Wahlkampf-Wochenende liegt vor uns - und es bringt politische Prominenz nach Düsseldorf. Den Anfang machen heute (24. September) die Bundes-GRÜNEN mit ihrem Spitzenduo: Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock und Parteichef Robert Habeck kommen auf den Schadowplatz.


Baerbock & Habeck werden dort von 15.30 bis 17 Uhr Einiges auffahren und wohl auch einen großen Medien-Auflauf produzieren - es ist das offizielle bundesweite Wahlkampf-Finale der GRÜNEN. 24 Stunden später wechselt das Farbschema auf dem Schadowplatz dann zu gelb: Auch die FDP hat Düsseldorf für ihre bundesweite Abschlussveranstaltung gewählt - unter anderem kommen Parteichef Christian Lindner und die Düsseldorfer Parteichefin Marie-Agnes Strack-Zimmermann. CDU und SPD wollen mit kleineren Ständen nochmal punkten - die CDU zum Beispiel heute Mittag (11 bis 14 Uhr) vor der Bäckerei Hinkel in der Altstadt.


Weitere Infos und Links zum Thema:

Alle Infos zur Bundestagswahl in unserer Stadt

Noch unentschlossen? Der Wahl-O-Mat kann eine Entscheidungshilfe sein

Die Stadt stellt das Corona-Impfmobil am Sonntag vor einige Wahllokale


Weitere Meldungen