Aus für real-Märkte in Düsseldorf

Bei uns in Düsseldorf wird es bald keinen real mehr geben. Der letzte real-Supermarkt der Stadt auf der Schiessstraße soll bald schließen. Deutschlandweit gibt es noch 62 Filialen - 45 davon werden Ende März 2024 geschlossen.

© Comofoto - stock.adobe.com

Davon ist auch die Filiale in Heerdt betroffen. Auch für diese Filiale wurde kein Käufer gefunden. In NRW werden neun Filialen geschlossen. Insgesamt 18 Filialen werden gerettet - sie sind an Konkurrenten verkauft worden. Im September hatte real ein Insolvenzverfahren in Eigenverantwortung eingeleitet. 1.500 Mitarbeitende sollen laut der Geschäftsführung der real GmbH eine langfristige Perspektive bekommen. Für die restlichen 3.500 Mitarbeitenden würden mit dem Betriebsrat Gespräche mit dem Ziel geführt, einen Interessenausgleich und Sozialplan abzuschließen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

2020 wurde die ehemalige Metro-Tochter real verkauft - Damals noch mit über 270 Filialen

So berichten die Kolleginnen und Kollegen der RP

Weitere Meldungen