Auch in Düsseldorf Diskussionen um Impf-Reihenfolge

In Düsseldorf und ganz NRW werden Grundschul- und Förderschullehrende früher gegen Corona geimpft als ursprünglich geplant. Das sei wichtig, um das Schulsystem am Laufen zu halten, sagt NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann. Der Philologenverband NRW lobt die Entscheidung. Schulen hätten eine gesamtgesellschaftliche Funktion.

Und auch die Bildungsgewerkschaft hier in Düsseldorf sieht in der geänderten Impfreihenfolge eher politisches Versagen, weil zu wenig Impfstoff vorhanden sei. Die Polizeigewerkschaft hat sich auf Nachfrage von Antenne Düsseldorf nicht geäußert. Polizisten gehören ebenfalls zur Impfgruppe zwei, in der die Grundschul- und Förderschullehrer nun auch geimpft werden. Die Corona-Impfungen in Gruppe zwei sollen in der ersten Märzhälfte beginnen.


Infiziert trotz Impfung - Wie geht das?

Corona-Update Düsseldorf: die aktuellen Zahlen

Antenne-Düsseldorf-Sonderseite zum Coronavirus

Liveticker zum Coronavirus

Weitere Meldungen