Düsseldorfer Experte: Infiziert trotz Impfung. Wie geht das?

Eine Corona-Schutzimpfung bedeutet nicht sofortigen Schutz vor einer Erkrankung. Darauf hat die Uniklinik nochmal im AD-Interview hingewiesen. Zum einen schützten die verfügbaren mRNA-Impfungen zu 95%, zum anderen dauere es - je nach Impfstoff - sieben oder vierzehn Tage, bis dieser Schutz gewährleistet sei.

Infektiologe Björn-Erik Ole Jensen macht außerdem noch auf einen weiteren Punkt aufmerksam:

© Antenne Düsseldorf

Erkrankungen seien bei diesen Gruppen und auch wenige Tage nach der Impfung noch möglich, sie dürften aber in den meisten Fällen milder verlaufen.

Weitere Infos

Bundesministerium für Gesundheit – Informationen zum Impfen

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung – Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung – Antworten auf häufig gestellte Fragen

Universitätsklinikum Düsseldorf

Übersicht: Covid-19-Impfungen in den Bundesländern

Weitere Meldungen