Anzeige
Artist Talk mit Florentina Holzinger im Düsseldorfer Schauspielhaus während des asphalt-Festivals.
© asphalt Festival
Teilen: mail

Asphalt-Festival feiert Rekordbilanz

Das Asphalt-Festival hier in Düsseldorf ist mit einer Rekordbilanz zu Ende gegangen. Nach Angaben der Veranstalter kamen in gut drei Wochen mehr als 10.000 Gäste zu rund 70 Veranstaltungen.

Veröffentlicht:

Anzeige

Zwei Drittel der Vorstellungen waren ausverkauft. Demnach war die 14. Ausgabe des Festivals bisher die erfolgreichste, so der Veranstalter. Besonders gefragt waren die Kopfhörer-Konzerte am Schwanenspiegel. Außerdem haben fast rund um die Uhr Besucherinnen und Besucher die öffentlichen Stadtklaviere genutzt - etwa an der U-Bahn-Station Heinrich-Heine-Allee oder im Foyer der Zentralbibliothek.

Anzeige

Vorbereitungen für das nächste Jahr laufen

Anzeige

Der Termin für das nächste Asphalt-Festival steht auch schon fest: Es wird Mitte Juli bis Anfang August 2027 stattfinden.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige

Folge uns für mehr News & Updates:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige