Arbeiten am Schauspielhaus in Düsseldorf fast fertig

Rund um den Gustaf-Gründgens-Platz neigen sich die Bauarbeiten dem Ende entgegen. Das Ingenhoven-Tal ist seit einigen Wochen fertig. Jetzt (Mittwoch, 16. September 2020) hat auch die Tiefgarage geöffnet. Außerdem gehen die Arbeiten am Schauspielhaus in die letzte Phase.

© Antenne Düsseldorf

Die Sanierung des Gebäudes ist fast abgeschlossen. Die Fassade soll noch in diesem Monat fertig werden, das Dach dann bis November. Der Umbau des Schauspielhauses hat dann knapp drei Jahre gedauert und über 20 Millionen Euro gekostet. Bis Ende des Jahres soll sich dann auch das Ingenhoven-Tal mit Leben füllen. Mit TK Maxx und H&M sind die ersten Mieter schon eingezogen, die anderen Geschäfte und Restaurants sollen bald eröffnen. Schon auf hat die Tiefgarage. Zum Start parken wir dort den gesamten September kostenfrei.


Ingenhoven-Tal: TK Maxx eröffnet!

Schauspielhaus: Fassade fast fertig!

Schauspielhaus - Homepage!

Weitere Meldungen