Amateurfußball: Urteil nach Prügel-Attacke in Düsseldorf

Nach einer brutalen Attacke auf einen Schiedsrichter muss ein Hobby-Fußballer vom Garather SV 2000 € Strafe zahlen. Er hatte Ende September 2020 bei einem Kreisliga B-Spiel gegen Eller 04 einem Referee zwei Fausthiebe gegen den Hals verpasst - und wurde jetzt am Amtsgericht wegen Körperverletzung verurteilt.

Nach Überzeugung des Gerichts war die Attacke aber deutlich weniger gefährlich als in der Anklage und von Zeugen der gegnerischen Mannschaft beschrieben. Der Angeklagte hatte gezielte Schläge bestritten; die Staatsanwaltschaft wollte ihn zu einer achtmonatigen Bewährungsstrafe verurteilen lassen. Der Garather SV hatte seinen Spieler nach dem Vorfall aus dem Verein geworfen und ihm das

Betreten der Sportanlagen verboten.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Unsere Vorabmeldung

Die Homepage vom Garather SV

Infos zum Amateurfußball in Düsseldorf

Weitere Meldungen