Düsseldorf: Kreisliga-Fußballer prügelt Schiri ins Krankenhaus

Nach einer lebensgefährlichen Attacke auf einen Schiedsrichter muss sich an diesem Dienstag (05. September 2021) ein 24-jähriger Mann vor dem Düsseldorfer Amtsgericht verantworten. Heute um neun Uhr wird in dem Prozess das Urteil erwartet. Angeklagt ist ein Kreisliga-Fußballer des Garather SV.

Kriminalität Polizei

Der Schiedsrichter wurde im vergangenen Jahr bei einem Kreisliga Spiel zwischen Eller 04 und dem SV Garath lebensbedrohlich verletzt. Nachdem der Schiri dem Angeklagten nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte gezeigt hatte, soll der 24-jährige Fußballer ausgerastet sein. Er soll dem Schiedsrichter mit der Faust erst gegen den Kehlkopf und dann gegen die Halsschlagader geschlagen haben. Der Mann lag zwei Tage im Krankenhaus. Der Hobby-Fußballer ist darum wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Der Angeklagte bestreitet die gezielten Schläge.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Blaulicht-Meldungen bei Antenne Düsseldorf

Gewalt gegen Polizisten hat 2020 erneut zugenommen

Weitere Meldungen