Eingestellt: Die Düsseldorfer Coronazahlen

Über zwei Jahre lang haben wir euch hier auf unserer Homepage, bei Insta und bei Facebook täglich die aktuellen Coronazahlen für Düsseldorf veröffentlicht. In den letzten Wochen ist es dabei immer schwieriger geworden korrekte Zahlen abzubilden.

© denphumi - stock.adobe.com

Das liegt unter anderem daran, dass infizierte Menschen nicht mehr verpflichtet sind, ihre Corona-Infektion per PCR-Test nachzuweisen. In die Statistiken gehen aber nur die PCR-Testergebnisse ein, nicht die der Antigen-Schnell- oder -Selbsttests.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden das Corona-Update auf allen Kanälen fürs Erste einzustellen. Die Zahlen, die wir euch übermitteln sind nicht mehr valide und im Zweifel bekommt ihr ein falsches Bild von der Corona-Lage in Düsseldorf.

Das heißt nicht, dass wir euch in Sachen Corona in Düsseldorf nicht auf dem Laufenden halten, nur eben nicht mehr täglich im Corona-Update.

Herzlichen Dank, dass ihr euch, in den letzten mehr als zwei Jahren, über die Corona-Lage in unserer Stadt bei uns informiert und uns euer Vertrauen geschenkt habt.

Bitte bleibt gesund und passt auf euch auf!

Ärzte plädieren für freiwilliges Masketragen

Verbände warnen vor Klinikpleiten - explodierende Kosten

Mehrheit der Bevölkerung gegen Ende der Corona-Maßnahmen

In China rollt die Corona-Welle

Autorin: Alina Liertz

Weitere Meldungen