
Abriss der Brücke zum Nordpark in Düsseldorf
Auf der Rotterdamer Straße gehen heute (14.09.2020) die Vorarbeiten für den Abriss der Fußgängerbrücke zum Nordpark los. Bei einer Überprüfung hat die Stadt Schäden an der Brücke festgestellt. Die seien so schwer, dass die Brücke nicht saniert werden könne, so ein Sprecher der Stadt.
Veröffentlicht: Montag, 14.09.2020 05:45
Wer vom Rhein in den Nordpark will, muss die Rotterdamer Straße deshalb bald an einer Ampel überqueren. Für die Abriss-Vorbereitungen ist heute ab 9 Uhr eine Woche lang für Autofahrer die rechte Spur Richtung Theodor-Heuss-Brücke gesperrt. Abgerissen wird die Brücke ab nächstem Montag. Für fünf Tage ist die Rotterdamer Straße dann im Bereich der Brücke komplett gesperrt.
Unser Hintergrund-Artikel zum Thema!
Artikel der Rheinischen Post zum Abriss der Fußgängerbrücke zum Nordpark!