Fußgängerbrücke am Nordpark wird abgerissen

Die Fußgängerbrücke vom Rheinufer in den Stockumer Nordpark wird bald abgerissen. Das Bauwerk hat mittlerweile so viele Schäden, dass es nicht mehr saniert werden kann. Statt über die Brücke sollen wir die Rotterdamer Straße dort demnächst an einer Ampelanlage überqueren können. Heute Nachmittag (28. Januar 2020) ist der Abriss Thema bei den zuständigen Stadtteilpolitikern.

Die geschwungene Brücke wird im Juli Geschichte sein. Dann rücken die Abbruch-Bagger an. Der Abriss kostet knapp 700.000 Euro. Vorher entfernt die Stadt dafür bis Ende Februar einige Bäume und Sträucher im Nordpark. Sie werden anschließend ersetzt. Der neue Fußgängerüberweg soll so gestaltet werden, dass er den Verkehr auf der Rotterdamer Straße nicht zu sehr behindert, so die Stadt. Bei Messen oder Veranstaltungen in der Arena können die Ampeln auch ausgeschaltet werden.

Weitere Meldungen