
Abiturvorbereitung in Düsseldorf: Heiße Phase beginnt
Für viele Schülerinnen und Schüler hier in Düsseldorf geht es jetzt in die heiße Phase vor den Abiturprüfungen. In der letzten Woche vor den Osterferien gibt es neben der traditionellen Mottowoche auch Schwerpunktunterricht in den jeweiligen Abiturfächern.
Veröffentlicht: Dienstag, 08.04.2025 11:23
Schwerpunktunterricht in der letzten Woche
Auch in der letzten Woche versuchen die Lehrkäfte, möglichst viele Themen zu wiederholen, um die Schülerinnen und Schüler bestmöglich vorzubereiten, sagt Daniel Toledo, er ist Lehrer am Lessing Gymnasium in Oberbilk:
Vorfreude auf die Zeit nach dem Abi
Sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch für die Lehrkräfte fühle sich diese Woche schon nach Abschied an, so Toledo weiter. Man spüre aber auch die Vorfreude auf die Zeit nach dem Abi.
Start der Abi-Prüfungen
Die ersten Abi-Prüfungen finden Ende April statt - unter anderem im Fach Deutsch. Im Mai folgen dann die Prüfungen in den mündlichen Abiturfächern. Eine Übersicht der Termine findet ihr hier.