Düsseldorfer Karneval: Lothar Hörning neuer CC-Präsident

Lothar Hörning ist neuer Präsident des Comitee Düsseldorf Carneval. 42 der 58 Delegierten stimmten am Abend bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung für den Ex-Prinzen.

© CC

Sein Gegenkandidat Martin Meyer - ebenfalls Ex-Prinz im Düsseldorfer Karneval - bekam 14 Stimmen. Hörning hatte im Vorfeld der Versammlung sein bisheriges Amt als Präsident der Prinzengarde Blau-Weiß niedergelegt, da die CC-Satzung vorsieht, dass Präsident und Geschäftsführer die Ämter in ihren Vereinen ruhen lassen müssen. Für einen entsprechenden Satzungsänderungsantrag gab es bei der Versammlung am Abend keine Mehrheit. Hörning wurde zunächst für ein Jahr gewählt. 2025 muss das Amt des Präsidenten dann turnusmäßig für drei Jahre besetzt werden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Neue Entwicklungen bei Präsidentensuche im CC

Neuer CC-Präsident wird am 15. April gewählt

Weitere Meldungen