Die KG Regenbogen gewinnt den Närrischen Ohrwurm 2018

Dieser Karnevals-Hit ist wirklich ein Ohrwurm – genauer gesagt der Närrische Ohrwurm 2018

Die KG Regenbogen hat den begehrten Musikpreis von Antenne Düsseldorf gewonnen. Mit „Klabautermann“ konnte sich der schwul-lesbische Karnevalsverein beim Jury- und Hörervoting durchsetzen.

Seit mittlerweile 18 Jahren sorgt Deutschlands größte schwul-lesbische Karnevalsgesellschaft für ausgelassene Stimmung auf den Bühnen der Landeshauptstadt und weit darüber hinaus. Gerade mit ihren jährlich neu produzierten Karnevalsliedern bringen sie immer wieder Schwung und Partystimmung in die Säle.

Die Sieger des Närrischen Ohrwurm 2018

Gesungen wird der “Närrische Ohrwurm 2018” von Markus Riese. Ihn hatte die KG im Sommer bei einem öffentlichen Sängercasting gefunden. „Das Lied hatten wir damals schon fertig. Nur der Sänger fehlte noch. Aber als Markus durch die Tür kam war die Entscheidung fast klar“, so Regenbogen-Präsident Andreas Mauska im Antenne Düsseldorf Interview. „Mit seinem grauen Vollbart und den tätowieren Armen hätte niemand besser zum Klabautermann gepasst als Markus.”

Vier Wochen haben die insgesamt elf Finalisten um den Titel gekämpft. 40 Bands, Sänger und Musikgruppen hatten sich für den Närrischen Ohrwurm beworben. „Das war nochmal eine deutliche Steigerung zur vergangenen Session”, betont Antenne Düsseldorf Chefredakteur Christian Zeelen. „Besonders erfreulich waren vor allem die vermehrten Einsendungen von Sängerinnen und Kindern.“ Aber auch mehr Vereine, wie beispielsweise die Närrischen Marktfrauen oder die Gerresheimer Bürgerwehr haben sich in diesem Jahr für den Ohrwurm beworben.

Die diesjährige Ohrwurm-Jury

Anfang Januar hat dann eine 12-köpfige Jury aus Karnevalisten, Redakteuren, Musikern und Sponsoren, darunter auch Musikproduzent Dieter Falk und CC-Geschäftsführer Hans-Jürgen Tüllmann, eine Liste von elf Finalisten zusammengestellt und bewertet. Danach waren die Antenne Düsseldorf Hörer aufgerufen auf unserer Homepage für ihren Favoriten abzustimmen. Die Jurywertung sowie die Hörerstimmen flossen jeweils zu 50 % in die Wertung ein.

 

Hier gibt’s das Siegerlied „Klabautermann“ von der KG Regenbogen zum Nachhören

 

 

Auch auf der Facebook-Seite des Närrischen Ohrwurm halten wir Sie über alles rund um den begehrtesten Karnevals-Preis Düsseldorfs auf dem Laufenden. Lassen Sie uns ein „Gefällt mir“ da!

 

Das Voting

Der begehrteste Karnevalspreis Düsseldorfs

Mehrere tausend Stimmen wurden abgegeben und mit dem Jury-Voting jeweils zu 50 % gewertet. Hier ist das finale Ergebnis:

  • Platz 1 – KG Regenbogen mit „Klabautermann“
  • Platz 2 – Rainer Lieverscheidt & Stefan Kleinehr mit „Du bes ons Heemot“
  • Platz 3 – Chantal Jansen mit „Alle zusammen“
  • Platz 4 – The Jolly Family mit „E läwe lang am Rhing“
  • Platz 5 – Melissa Heinen mit „Ohrwurm“
  • Platz 6 – Harpo Cool mit „Jalla Jalla“
  • Platz 7 – Jojo & Lea mit „Treck de Pappnas op“
  • Platz 8 – Kokolores mit „Jeck erst recht“
  • Platz 9 – Kuhl un de Gäng mit „Naach zom Daach“
  • Platz 10 – Michael Hermes mit „De Nächte aan der Kö“
  • Platz 11 – Barbara Oxenfort mit „Heimweh“

Das gesamte Team des Närrischen Ohrwurm bedankt sich bei allen Bands und Musikern für ihre Teilnahme! Wir freuen uns aufs nächste Jahr mit Euch!

 

Unsere Sponsoren

Ein tolles Projekt, wie der Närrische Ohrwurm, wäre nicht möglich ohne die tatkräftige Unterstützung von unseren Sponsoren. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Partnern!