Toni Tenne feiert Kindergeburtstag

Im vergangenen Jahr haben wir die Patenschaft für den Antennen-Wels im Aquazoo übernommen. Weil wir den kleinen Gesellen aber nicht namenlos durch sein Aquarium schwimmen lassen wollten, wurde mit Hilfe der Schülerinnen und Schüler der Rolandschule ein Name gesucht. Hunderte Vorschläge wurden im Rahmen unseres Wettbewerbs eingereicht. Am Ende hatte in einer Online-Abstimmung „Toni Tenne“ die Nase vorn. Die Idee dazu hatte Livia Brandenburger, die als Preis einen Kindergeburtstag mit einigen Freunden im Aquazoo gewonnen hat.

Anfang April wurde nun gefeiert. Livia und ihre Freunde konnten einen Nachmittag im Aquazoo verbringen und dort viel über die Tiere und Meeresbewohner erfahren. Antenne Düsseldorf spendierte zum Auftakt Waffeln am Stiel und mit einem überlebensgroßen Toni Tenne konnten sich alle Teilnehmer fotografieren lassen.

Livia Brandenburger (vorne links) mit ihren Geburtstagsgästen und „Toni Tenne“