Oktober-Arbeitslosenzahlen: Gute Nachrichten von der Agentur für Arbeit

Die Agentur für Arbeit in Nürnberg hat heute (2. November 2016) frische Zahlen vom Arbeitsmarkt präsentiert. Die Zahl der arbeitslos gemeldeten Menschen in Deutschland ist im Oktober um 68000 auf 2,54 Millionen gesunken. Auch die Arbeitslosenquote ist leicht gesunken.

Die Zahl der Arbeitslosen hier bei uns in Düsseldorf kennt weiter nur eine Richtung. Sie geht weiter nach unten; von September auf Oktober nahm die Zahl der Arbeitslosen um 381 auf jetzt 24.158 ab. Damit ist die Arbeitslosigkeit im dritten Monat in Folge gesunken. In der Statistik von der Agentur für Arbeit an der Grafenberger Allee ist eine Zahl allerdings auch gewachsen; aber das ist eine gute Nachricht. Im Oktober wurden über 1700 neue, offene Stellen gemeldet, über 100 mehr als noch im September.