Närrischer Ohrwurm 2018

Knapp 20 Zentimeter groß, rund zwei Kilo schwer. Es ist der begehrteste Musikpreis der Stadt zur Karnevalszeit: der närrische Ohrwurm.

Auch in diesem Jahr meldet sich der närrische Ohrwurm zurück. Unter dem Motto „Düsseldorf janz jeck“ ist Antenne Düsseldorf auf der Suche nach dem Sessionshit 2018. Die Bewerbungsphase beginnt am 11.11.2017 und endet am 17.12.2017.

 

Närrischer Ohrwurm 2018 wird gesucht

Ab dem 11.11. sind die Düsseldorfer- Karnevalslieder wieder in der ganzen Stadt zu hören. Diese Lieder sind bekannt. Fast jeder kann sie auswendig mitsingen oder schunkelt zumindest im Takt mit. Auch dieses Jahr soll sich das Repertoire an Karnevals-Liedern wieder erweitern. Dafür sucht Antenne Düsseldorf wieder eine Band deren selbstkomponiertes Karnevals-Lied den närrischen Ohrwurm verdient.

 

Das sind die Bewerbungsvoraussetzungen

Musikprofis und -amateure können ab sofort ihren Sessionshit bei Antenne Düsseldorf einreichen. Allerdings gibt es auch ein paar Regeln die beachtet werden müssen:

  • Das eingereichte Lied muss ein neues und vor allem ein selbstkomponiertes sein.
  • Es muss Düsseldorf-spezifisch sein, d.h. es soll kein Lied sein, das beispielsweise auch in Berlin oder in Dresen gespielt werden könnt.
  • Es darf kein Cover-Song sein.
  • Die Produktionsqualität des Liedes muss radiotauglich sein.

 

Die Gewinner des Närrischen Ohrwurm 2017

von links: Christian Zeelen, Chefredakteur Antenne Düsseldorf & Redaktionsleiter center.tv; Ursula Strunck, Tochter Marlene und Rudi Kronenberger (Kokolores)

Kokolores haben den begehrten Musikpreis von Antenne Düsseldorf in der vergangenen Session gewonnen. Mit „Düsseldorfer Mädchen“ konnten sie sich beim Zuhörer- und Jury-Voting deutlich durchsetzen. In dieser Session hat die Band rund um Frontfrau Ursula Strunk die Ehre, das neue Mottolied zu stellen: „Jeck erst recht“.

 

 

 

 

Und so können Sie dabei sein

Bewerbungen können ab sofort als CD oder Internet-Datei (mp3- oder wav-Format) zugeschickt werden. Entweder an ohrwurm@antenneduesseldorf.de oder per Post an: Antenne Düsseldorf, Schadowstraße 11 b, 40212 Düsseldorf. Bewerbungsschluss ist der 17.12.2017. Alle Infos gibt es auch nochmal im Antenne Düsseldorf Servicecenter unter der 930 10 10.

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen nochmal zum Nachhören:

 

Lassen Sie uns ein „Gefällt mir“ auf Facebook da!