Kunstakademie Rundgang Trump Hund

Kunstakademie-Rundgang: Wir haben für Euch Eindrücke gesammelt

Die Kunstakademie öffnet von Mittwoch (06. Februar) bis einschließlich Sonntag (10. Februar 2019) wieder ihre Türen zwischen 10 und 20 Uhr für uns. Der Eintritt ist frei.

Unser Tipp: Wenn Ihr lange Schlangen vermeiden wollt, dann versucht einen frühen Besuch und vermeidet das Wochenende. Hier gibt es erfahrungsgemäß den größten Andrang.

In der Akademie können wir die Abschlussprojekte der Kunststudenten bestaunen. Einige der Bilder und Skulpturen sehen zum Beispiel so aus:

Kunstakademie Rundgang
Kunstakademie Rundgang
Kunstakademie Rundgang

Es gibt Kunst, die sich mit Religion auseinandersetzt. So wie dieses zerbrochene Moscheefenster, das mit Röntgenaufnahmen aufgefüllt wurde. Wir haben uns zum Start der Ausstellung bei den ersten Besuchern umgehört.


Die zwei „berühmtesten“ Bilder sind die Darstellung von Franck Ribery mit goldenen Zähnen und Donald Trump als Hund:

Kunstakademie Rundgang Ribery Gold
Ribery
Kunstakademie Rundgang Trump Hund
Trump


Andere Kunst und Gemälde haben sich vor allem mit der Natur beschäftigt:


Hier bewegt sich was…

Und hier kommen die weiteren Eindrücke von der diesjährigen Ausstellung:

Alle weitere Infos zum Akademie-Rundgang gibt es hier: https://www.kunstakademie-duesseldorf.de/die-akademie/rundgang/