Kokolores gewinnt den Närrischen Ohrwurm 2017

Dieser Karnevals-Hit ist wirklich ein Ohrwurm – genauer gesagt der Närrische Ohrwurm 2017

Kokolores haben den begehrten Musikpreis von Antenne Düsseldorf und center.tv Düsseldorf gewonnen. Mit „Düsseldorfer Mädchen“ konnten sie sich beim Zuhörer- und Jury-Voting durchsetzen.

Kokolores – Die Gewinner des Närrischen Ohrwurm 2017

Kokolores ist die beste Karnevalsband in dieser Session. Das sagen die Hörer und Zuschauer von Antenne Düsseldorf und center.tv sowie unsere Fachjury. Ihr Siegerlied heißt „Düsseldorfer Mädchen“ und besingt die gleichnamigen. Gegründet hat sich die Band, bestehend aus Rudy Kronenberger, Jörg Strunk, Oliver Kliem und Frontfrau Ursula Strunk, im Jahr 2014, um neuen Schwung in den Düsseldorfer Karneval zu bringen. Im dritten Jahr ihres Bestehens konnten die Newcomer aus Düsseldorf nun den begehrten Karnevals-Musikpreis der Landeshauptstadt abräumen. Vielen Jecken ist Ursula bereits bekannt, in der Session 2014/2015 nahm sie mit dem Lied „Natürlich sexy“ für die KG Regenbogen am Närrischen Ohrwurm teil. Danach hat sie auch mit ihrer eigenen Band Kokolores Blut geleckt und so begeisterten sie bereits in der vergangenen Session 2015/2016 mit über 40 Auftritten alle Jecken in und um Düsseldorf. In dieser Session sind sie das erste Mal beim Närrischen Ohrwurm dabei und sichern sich direkt den Titel!

Der Siegersong

Über sechs Wochen haben die insgesamt neun Finalisten um den Titel gekämpft. Mehr als 30 Bands, Sänger und Musikgruppen hatten sich für den Närrischen Ohrwurm beworben. Obwohl nur sechs Finalisten geplant waren, wurden aufgrund der vielen tollen Einsendungen die besten NEUN Titel ausgewählt. Für diese konnten die Hörer von Antenne Düsseldorf und die Zuschauer von Center.tv abstimmen. Deren Wertung und die der Fachjury flossen jeweils zu 50 % in die Gesamtwertung ein.

Hier gibt’s das Siegerlied „Düsseldorfer Mädchen“ von Kokolores zum Nachhören

Auch auf der Facebook-Seite des Närrischen Ohrwurm halten wir Sie über alles rund um den begehrtesten Karnevals-Preis Düsseldorfs auf dem Laufenden. Lassen Sie uns ein „Gefällt mir“ da!

Das Voting

Knapp 10.000 Stimmen wurden abgegeben und mit dem Jury-Voting jeweils zu 50 % gewertet. Hier ist das finale Ergebnis:

Der begehrteste Karnevalspreis Düsseldorfs

  • Platz 1 – Kokolores mit „Düsseldorfer Mädchen“
  • Platz 2 – Hahnenschrei mit „Dume hoch un make“
  • Platz 3 – Rhingjold mit „Schickimicki Bling! Bling!“
  • Platz 4 – KG Regenbogen mit „Min Ding is Din Ding“
  • Platz 5 – The Jolly Family mit „Do bess minn Heemat“
  • Platz 6 – Heinz Hülshoff mit „Josi“
  • Platz 7 – De Fetzer mit „Dat is ming Stadt“
  • Platz 8 – Hally Gally mit „Hally Gally“
  • Platz 9 – Duo R & R mit „An der längsten Theke“

von links: Christian Zeelen, Chefredakteur Antenne Düsseldorf & Redaktionsleiter center.tv; Ursula Strunck, Tochter Marlene und Rudi Kronenberger (Kokolores)

Das gesamte Team des Närrischen Ohrwurm bedankt sich bei allen Bands und Musikern für ihre Teilnahme! Wir freuen uns aufs nächste Jahr mit Euch!

Unsere Sponsoren

Ein tolles Projekt, wie der Närrische Ohrwurm, wäre nicht möglich ohne die tatkräftige Unterstützung von unseren Sponsoren. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Partnern!