FORTUNA spielt wieder in der BUNDESLIGA | Antenne Düsseldorf

FORTUNA spielt wieder in der BUNDESLIGA

Grenzenloser Jubel in Düsseldorf!

Die Fortuna ist durch einen 2:1-Sieg in Dresden wieder in die Erste Bundesliga aufgestiegen! Die offizielle Aufstiegs-Party wird am Montag, den 14. Mai 2018 vor dem Rathaus stattfinden.

Mit dem Schlusspfiff in Dresden (28.4.2018) gab es in der Altstadt und in sämtlichen Fan-Kneipen kein Halten mehr. Zuvor hatte Fortuna-Stürmer Rouwen Hennings in der letzten Spielminute alles klar gemacht. Mit einem Gewaltschuss aus 25 Metern sorgte er für den Auswärtssieg und damit für den Aufstieg.

Die Fortuna-Fans rasteten völlig aus – genauso wie unser FORTUNA-Reporter Olli Bendt:

 

Passend dazu von HALBANGST: Der Soundtrack zum Aufstieg nach einer nicht ganz unbekannten Melodie von ABBA. (Das Video dazu erscheint in der Nacht zum 14.5.)

Die Altstadt im Freudentaumel. Wie und wo feiern Sie den Aufstieg der Fortuna?

Gepostet von Antenne Düsseldorf am Samstag, 28. April 2018

Nach Hennings´ Tor und dem Aufstieg gab es in der Altstadt kein Halten mehr:

 

Derweil fand im Dresdener Stadion die obligatorische Pressekonferenz nach dem Spiel statt. Dynamo Dresden hat sie bei YouTube veröffentlicht. – Mit einem sehr souveränen Friedhelm Funkel, der anschließend unter die Dusche musste… (ab 1´40´´):

FORTUNA-Kapitän Oliver Fink und Abwehrspieler Andre Hoffmann mussten in Dresden verletzt zuschauen. – Sie fieberten mit den Fans im Gästeblock mit:

Nach dem Rückflug aus Dresden wurde die Mannschaft am Abend am Düsseldorfer Flughafen von tausenden treuen Fans und einer Fontainen-Dusche durch die Flughafen-Feuerwehr begrüßt.

Erste Bilder direkt nach dem Aufstieg hat die Fortuna auf ihrer Homepage gepostet – und auch bei facebook:

Gepostet von Antenne Düsseldorf am Samstag, 28. April 2018

Über die anschließenden Feierlichkeiten in Düsseldorf haben auch die Kollegen von rp-online ausführlich berichtet.

OB Geisel hat der Fortuna nach dem Schlusspfiff zum Aufstieg gratuliert. Er hat das Spiel mit Fortuna-Fans in einer Düsseldorfer Kneipe verfolgt. Stadtdirektor Hintzsche war vor Ort in Dresden.

Noch vor der offiziellen Aufstiegsparty am 14. Mai wird am nächsten Sonntag, den 6. Mai noch einmal groß gefeiert! Dann wird die Arena in Stockum zu einer ausgelassenen Partyzone , wenn 49.000 Fortuna-Fans zum letzten Heimspiel gegen Kiel kommen.