Der irre Fortuna-Sieg gegen den Herbstmeister aus Dortmund

Was war das bitte für ein Fußball-Abend. Vor über 50000 Zuschauern hat die Fortuna in der englischen Woche am Dienstag (18. Dezember 2018) den Herbstmeister aus Dortmund mit einem 2:1 nach Hause geschickt. Nach dem Spiel: Pure Freude bei den Fans und hier und da sogar auch ein paar Freudentränchen.

Die Helden aus Düsseldorfer Sicht waren Dodi Lukebakio und Jean Zimmer. Mit ihren Toren (in der 22. bzw. 56. Minute) haben sie die Arena zum Beben gebracht.

Spätestens beim 2:0 durch Jean Zimmer war auch Antenne Düsseldorf-Fortuna-Stimme Olli Bendt wieder in Hochform.

Einen vergnüglichen Abend hatten aber nicht nur die Fans, die im Stadion waren. Auch hier bei Antenne Düsseldorf natürlich Hochspannung pur – besonders auch in den letzen Sekunden des Spiels. Da gab es auch bei Antenne Düsseldorf-Reporter Olli Bendt kein Halten mehr.

Die Stimmen zum Spiel

Nach dem Spiel haben wir Stimmen gesammelt. Besonders Torschütze Jean Zimmer konnte sein Glück kaum fassen.

„Ich bin einfach nur kaputt!“
– Jean Zimmer, F95

Das 2:0 von Zimmer war gleichzeitig auch sein erstes Bundesliga-Tor – und es war ein sehenswertes Traumtor.

Und wir wollten dann noch wissen, was den das Erfolgsrezept für diesen Sieg war.

Auch die Kollegen von Sky haben Stimmen gesammelt – unter anderem von BVB-Star Marco Reuss.

Nach 16 Spielen in der Bundesligasaison 2018/2019 liegt die Fortuna mit 15 Punkten im Moment auf dem 15. Platz und damit NICHT auf einem Abstiegsplatz. Sicherlich eine Momentaufnahme – aber: Nehmen wir gerne mit, oder?

Die Reaktionen im Netz

Schon während und natürlich auch nach dem Spiel gab es auch auf unserer Facebook-Seite kein Halten mehr.

2:1gegen den Herbstmeister. Kann man mal machen!

Gepostet von Antenne Düsseldorf am Dienstag, 18. Dezember 2018

Der Ausblick

Fast noch wichtiger als der Sieg gegen BVB wird das nächste Spiel der Fortuna. Am Samstag vor Weihnachten (22. Dezember 2018 //15.30 Uhr) spielen die Düsseldorfer in Hannover – und damit gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Ob es hier ebenfalls mit drei Punkten klappt, hört Ihr natürlich auch wieder live bei Antenne Düsseldorf.

Fortuna-Podcast

Ihr bekommt nicht genug von Olli Bendt und seinen Reportagen? Dann hört gerne doch mal in unseren Fortuna-Podcast rein.