Ausflugsziele in der Region

Die Ferien haben begonnen in Düsseldorf und das traumhafte Wetter lädt dazu ein, die freien Tage für Abenteuer zu nutzen. Wir haben uns für Euch in NRW umgeschaut und haben tolle Ausflugziele und so manchen Geheimtipp gefunden.

 

Wasserpark Irrland

Die Ferienattraktion für junge Familien lockt Euch in die Nähe der holländischen Grenze.  Es warten über 80  Spiel-, Rutsch-,Kletter und Hüpfattraktionen auf Euch. Bei sonnigem Wetter lohnt es sich, Badekleidung mitzubringen für die zahlreichen Wasserrutschen. Der Eintritt liegt bei etwa 7 Euro, vor Ort können Services wie abgesperrte Liegeplätze dazugebucht werden.

Kollege Oliver Drucks war für Euch vor Ort:

 

 

Mönchengladbach mit Insider-Tipps

Mönchengladbach kennen die meisten und waren vielleicht sogar schon einmal vor Ort.  Die deutschlandweit einzige Stadt mit zwei Hauptbahnhöfen hat viel zu bieten und eignet sich für einen gelungenen Tagesausflug. Unsere Reporter Sabine Pannhausen und Martin Kels sind losgezogen und stellen Mönchengladbach von einer etwas anderen Seite vor.

 

Das besondere Camping am Rursee

An dem schönen Bergsee im National Park Eifel könnt Ihr auf eine entspannte Weise mit Seeblick campen. Dort stehen mehrere „Riesen-Fässer“ mit Tür und Fenster. Mitbringen müsst Ihr nur Euren Schlafsack und Küchenutensilien. Eine gute Auflugsmöglichkeit für ein paar Tage Kurzurlaub. Unser Reporter Marius Roß mit einem Interview.

 

Nordbahntrasse in Wuppertal

Fahrradfahren im Bergischen Land war lange eher eine Randsportart für besonders motivierte Bergfahrer. Dem großen Engagement Wuppertaler Bürger ist zu verdanken, dass sich das verändert hat. Quer durch das Wuppertaler Stadtgebiet verläuft seit dem Eröffnungsfest 2014 eine Radstrecke, die auf einer ehemaligen Bahntrasse entstanden ist. Die flache Strecke bietet für die ganze Familie ein abwechslungsreiches Ausflugsziel, neben Verköstigung entlang der Strecke gibt es auch die Möglichkeit, vor Ort Fahrräder zu leihen, Bouldern zu gehen oder eine der vielen Kultur-Events zu besuchen. Hier geht es zur Website der Nordbahntrasse.

Reporter Carsten Kulawik war für uns vor Ort:

 

Bahnhof Mirke (Foto: Björn Ueberholz)

Skihalle Neuss – Sport und Spaß für die ganze Familie

Die Skihalle in Neuss bietet mehr, als ihr Name verrät. Mit speziellen Ferienangeboten könnt Ihr nicht nur Skifahren gehen, sondern auch das vielfältige Sportangebot rund um die Halle nutzen. Fun Fußball, Klettern und vieles mehr bietet das Ausfugsziel ebenso wie ein vielfältiges gastronomisches Angebot. Unsere Reporterin Michele Fausten hat sich dort umgehört.

 

Die Skihalle in Neuss in der Außenansicht

 

Surf Langenfeld – Surfen auf einem See, für Anfänger und Profis

Das neue Surf in Langenfeld zieht Menschen aus der ganzen Welt an. Das perfekte Ausflugsziel für warme Sommertage bietet neben dem Surferlebnis auch gastronomische Verpflegung und ausreichend Platz für einen gemütlichen Badetag am See. Unsere Reporterin Jasmin Ashauer war da.

 

Surf Langenfeld