Viel los am 3. Adventssamstag in der Innenstadt

Das dritte Adventswochenende hat dafür gesorgt, dass es in der Innenstadt gestern (15.12.2018) richtig voll gewesen ist. Der Handesverband NRW hat uns bestätigt, dass vor allem die großen Einkaufsstraßen am Samstag richtig gut besucht waren. Gekauft wurden ca- 1 Woche vor Heiligabend vor allem Spielwaren, Bücher, Uhren und Schmuck. Aber auch Geschenke aus dem Bereich der Technik waren hoch im Kurs, also zum Beispiel Smartphones, Smartwatches oder Konsolen. Ein Trend, der dabei immer stärker wird ist das so genannte „Click and Collect“. Viele Kunden reservieren sich dann vorher Produkte online und holen Sie dann im Geschäft ab. Der Handelsverband geht davon aus, dass es auch in den kommenden Tagen in der Innenstadt weiter trubelig und voll sein wird.